Der VfL-Bückeburg e.V., der VfL Ockenhausen 1954 e.V. und der ESV Wolfenbüttel von 1949 e.V. nehmen an der Aktion " 4 Schrauben für Zivilcourage" der Dürener Initiative "FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS" teil und haben das Schild gegen Rassismus und Gewalt an ihrem Sportgelände angebracht.
Auch der VfL Bückeburg e.V. nimmt an unserer Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" teil.
Das Schild gegen Rassismus und Gewalt wurde mittlerweile angebracht, vervielfältigt und in verschiedenen Variationen an den Eingangstüren des VfL Ockenhausen von 1954 e.V. angebracht.
Der ESV Wolfenbüttel e.V. hat sich der Aktion vom Niedersächsischen Fußballverband “4 Schrauben für Zivilcourage” angeschlossen. Über die Initiative – Fußballvereine gegen Rechts – konnte das Schild “gegen Rassismus und Gewalt” bestellt werden. Dieses Bekenntnis wurde im Okerstadion vom Fußballabteilungsleiter Hans Bäker angebracht, um deutlich zu machen, dass im ESV Wolfenbüttel für Rassismus aller Art keinen Platz ist. Gerade in Hinblick auf die in Sichtweite aufgestellten Container des Flüchtlingsdorfes setzt der ESV hier ein klares Zeichen.